~ Über uns ~

KLJB steht für Katholische LandJugend Bewegung



Uns die KLJB Merzen gibt es seit 1952.
Die Mitglieder der KLJB Merzen sind in der Regel zwischen 15 und 25 Jahre alt und wohnen in ländlichen Gebieten. Sie kommen aus Merzen und Umgebung.

Unsere Freizeitaktionen reichen von Wasserski fahren über Kanutouren auf der Hase bis zu Freizeitpark- Fahrten und jetzt auch an der Teilnahme am Ortsgruppenwichteln. Also machen wir im Prinzip alles, was jeder andere auch so in seiner freien Zeit macht, nur ist unser Motto:

Jeder kann kommen (auch Nicht-Mitglieder)! In der Gruppe macht es am meisten Spaß!

Als Mitglied sind uns natürlich alle Merzener Jugendlichen willkommen, aber wir nehmen auch gerne Nicht- Merzener auf, die Lust auf eine starke Gemeinschaft haben.

Das Einstiegsalter liegt bei 15 Jahren. Das erste Jahr im Verein ist beitragsfrei. Darüber hinaus liegt der Jahresbeitrag bei 16 Euro. Die Mittgliedschaft endet bei uns automatisch mit Eheschließung.